Kein Bild
Inspiration

Ich habe keine Geduld mehr

Die nachfolgenden Weisheiten stammen genauso wenig von Meryl Streep, wie es sich bei den Versen von „Als ich mich selbst zu lieben begann“ um die Geburtstagsrede von Charlie Chaplin handelt. Mittlerweile ist es im Internet

 
Frau mit Schutzmaske
Inspiration

Die Macht der Angst

Nachfolgend eine kleine Geschichte zum Nachdenken, die nicht nur in Zeiten des Coronavirus „brandaktuell“ ist. Seit Jahrtausenden ist es nämlich eine offensichtlich „unausrottbare Seuche“, die Menschen davon abhält, ihr Leben sorgenfrei und unbeschwert zu leben.

 
Reiterloses Pferd mit Sattel
Inspiration

Der alte Mann und das weiße Pferd

Ein alter Mann lebte in einem Dorf und war sehr arm; aber selbst Könige waren neidisch auf ihn, denn er besaß ein wunderschönes weißes Pferd. Die Könige boten phantastische Summen für das Pferd, aber er

 
Rosa Tüte mit Schleife
Inspiration

Das rosa Tütchen

Als ich eines Tages traurig durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte

 
Mehrere Sprinter auf Tartanbahn
Ausgewählt

Derek Redmond: Was einen wahren Sieger ausmacht

Bereit sein alles zu geben 24. September  1998, Olympische Spiele in Seoul: Nur 90 Sekunden vor Beginn seines Vorlaufes über die 400 Meter wird der Engländer Derek Redmond mit einer Achillessehnenverletzung zur vorzeitigen Aufgabe gezwungen.

 
Laufender Mann mit Sohn im Rollstuhl
Inspiration

Team Hoyt, USA: Was wahre Liebe zu erreichen vermag

Die nachfolgende Geschichte des Team Hoyt ist auf vielfältige Art und Weise beeindruckend und inspirierend. Sie erzählt nicht nur von der grenzenlosen Liebe eines Vaters zu seinem Sohn. Sie ist darüber hinaus eine beispielhafte Metapher

 
neonwandbeschriftung "we are all made of stories"
Inspiration

Komm, ich erzähl Dir eine Geschichte von Jorge Bucay

Geschichten, Märchen, Fabeln, Anekdoten und Metaphern wirken auf deine Seele, denn sie sprechen unbewusste Instanzen in Dir an. Du beauftragst gewissermaßen mit der Lösung eines Problems dein Unterbewusstsein, was nachweislich zu sehr viel besseren Ergebnissen

 
Bild eines Kugelmenschen
Inspiration

Platons Fabel von den Kugelmenschen

„Es war in alten Zeiten, da war die Beschaffenheit der Menschen eine andere. Damals waren die Menschen kugelförmig mit zwei Gesichtern und jeweils vier Armen und vier Beinen. Sie waren von großer Kraft und großer