StartInspiration

Inspiration

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem Barnum-Effekt. Benannt nach dem berühmten Zirkuspionier P.T. Barnum, beschreibt dieser Effekt die Tendenz von Menschen, vage und allgemeine Aussagen als persönlich zutreffend zu interpretieren. In diesem redaktionellen Beitrag werde ich...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.
spot_img

Keep exploring

Die Legende von der nackten Wahrheit

Die Legende von der Lüge, die als Wahrheit verkleidet um die Welt reist, und die Bedürfnisse der Menschen und der Gesellschaft befriedigt

Die Begegnung vom Frosch mit der Fliege

Ein nach dem Sinn des Lebens suchender Frosch begegnet einer Fliege und lernt von ihr die Bedeutung der Liebe.

Wie Du als Frau Deine Weiblichkeit neu entdecken kannst

Was bedeutet es für Dich Frau zu sein? Wie kannst Du Deine Weiblichkeit fernab von angenommenen Vorstellungen, wie eine Frau sein sollte, neu entdecken? Wie findest Du als Frau die innere Balance, aus der Du neue Erkenntnisse gewinnst und Dich traust neue Wege zu gehen?

Der ausgefallene Circusbesuch

Vielleich bist Du bei Deiner Reise durchs Internet auch schon auf die berührende nachfolgende Geschichte gestoßen, deren Verfasserin angeblich Katharine Hepburn sein soll. Auch wenn dem nicht so ist, ist sie lesenswert

Ein ungeborenes Zwillingspärchen im Bauch seiner Mutter

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter „Sag mal, glaubst du eigentlich an...

Geräusch der Grille- Geräusch des Geldes

Eines Tages verließ ein Indianer das Reservat (das Reservat ist ein Schutzgebiet für Indianer,...

Zu Gast bei John Strelecky im Café am Ende der Welt

Das Buch des Amerikaners ist eins der kommerziell erfolgreichsten Bücher im Bereich Selbsthilfe. Warum das so ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Ich habe keine Geduld mehr- die Erkenntnisse des José Micard Teixeira

José Micard Teixeira hat einen Punkt in seinem Leben erreicht , an dem er keine Zeit mehr mit dem, was ihm missfällt oder ihm wehtut, verschwenden will.

Die Macht der Angst, die Dich um deine Lebensqualität beraubt

Seit Jahrtausenden ist es die „unausrottbare Seuche“ Angst, die Menschen nicht nur davon abhält, ihr Leben sorgenfrei und unbeschwert zu leben, sondern sie sprichwörtlich tötet.

Die Geschichte vom alten Mann und dem weißen Pferd

Ein alter Mann lebte in einem Dorf und war sehr arm; aber selbst Könige...

„Der Tempel der tausend Spiegel“ oder das Spiegelgesetz

Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf...

Das mit Erinnerungen an schöne Momente gefüllte rosa Tütchen

Als ich eines Tages traurig durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank...

Latest articles

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.

Dualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Was es bedeutet, wenn sich die Wege von zwei Dualseelen kreuzen. Eine der wertvollsten Erfahrungen, die Du im Leben machen kannst um zur wahren Liebe zu finden.