StartDies & das

Dies & das

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem Barnum-Effekt. Benannt nach dem berühmten Zirkuspionier P.T. Barnum, beschreibt dieser Effekt die Tendenz von Menschen, vage und allgemeine Aussagen als persönlich zutreffend zu interpretieren. In diesem redaktionellen Beitrag werde ich...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.
spot_img

Keep exploring

Wechseljahre- Jahre der Veränderung und des Neuanfangs

Wechseljahre als weise Einrichtung der Natur? Was denkst du, wenn ich dir sage, dass WECHSELjahre...

Begegnungen mit Menschen geschehen aus einem Grund

Begegnungen mit Menschen sind kein Zufall, auch wenn es sich dabei um einen Glücksfall handelt. Jede Begegnung hat ihren Grund. Manchmal erkennst Du ihn erst, wenn die Begegnung bereits vorüber ist.

Was Deine Gefühle mit Deinem Seelenleben zu tun haben

Wie gute Gefühle entstehen Jeder hat sie, jeder kennt sie, jeder sehnt sie herbei: gute...

Von der Sehnsucht, die uns nach Antworten suchen lässt

Die Sehnsucht ist ein zarter Sommerwind auf der Haut. Sie sorgt für Momente, die uns im Herzen berühren und still werden lassen.

Angsfreiheit als das Ergebnis bewusster Gegenwärtigkeit

Angstfreiheit setzt voraus, im gegenwärtigen Augenblick zu sein. Wer Angst hat, ist das nicht. Seine Gedanken sind in der Vergangenheit, oder der Zukunft.

Seelenbegegungen: Von Dualseelen und Seelenpartnern

Warum es sich nicht bei jeder Seelenbegegnung um eine Dualseelenbegegnung handelt und warum das gut so ist.

Cuddling: Von Menschen, die fürs Kuscheln bezahlen

Du hast das Bedürfnis nach Körperkontakt und kuscheln ohne Sex? Dir kann geholfen werden.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am, auf oder unterm Tisch sitzen 

Die Regulus-Botschaften – alltagstaugliche Spiritualität

Echte Spiritualität ist Lebenshilfe. Die Regulus-Botschaften holen dich dort ab wo Du bist und bieten dir einen direkten und praktischen Nutzen im alltäglichen Leben.

Die innere Leere spüren

Die innere Leere zu spüren kann sich anfühlen wie Laufen, ohne von der Stelle zu kommen. Dagegen hilft nur Klarheit zu gewinnen.

Haemin Sunim und seine Schule für gebrochene Herzen

Ein Beitrag über Haemin Sunim, den Twitter-Mönch mit Harvard Abschluss und seine Schule(n) für gebrochene Herzen (school for broken hearts) in Korea.

Seelensorge bedeutet Dein Herz zu öffnen

Seelensorge bedeutet sein Herz zu öffnen. Für dieses Leben. Es bedeutet zu erkennen, dass dieses Leben endlich ist. Und irgendwann vorbei sein darf und das Sterben zum Leben dazugehört.

Latest articles

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.

Dualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Was es bedeutet, wenn sich die Wege von zwei Dualseelen kreuzen. Eine der wertvollsten Erfahrungen, die Du im Leben machen kannst um zur wahren Liebe zu finden.