StartSpiritualität

Spiritualität

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem Barnum-Effekt. Benannt nach dem berühmten Zirkuspionier P.T. Barnum, beschreibt dieser Effekt die Tendenz von Menschen, vage und allgemeine Aussagen als persönlich zutreffend zu interpretieren. In diesem redaktionellen Beitrag werde ich...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.
spot_img

Keep exploring

Seelenliebe- wenn zwei Seelen miteinander verbunden sind

Was ist eigentlich Seelenliebe und was sind Seelenliebende? Woher kann man wissen, dass es sich um eine Seelenliebe handelt? Kann jeder Mensch Seelenliebe erleben? Und wie erkennt man, dass die Seelen miteinander verbunden sind?

Wenn Du Liebe lebst, strahlst Du auch Liebe aus

Sobald Du Dich stets immer wieder aufs Neue dafür entscheidest, Dich selbst und jeden anderen Menschen als göttliches Geschöpf der Liebe zu sehen, nimmst Du die Schwingung der Liebe an.

Ein Einblick in das Geheimnis des Seelenflüsterns

Beim Seelenflüstern handelt es sich um sehr viel mehr als nur eine geheime Sprache der Seele, um Missstimmungen aufzudecken und Leib und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Entdecke die wahre Schönheit Deiner Seele

Es sind nicht nur Herz-, sondern auch Seelenmenschen die durch ihre Empathie und Liebe das Leben lebenswert machen und zur Balance der Welt beitragen.

Spiritualität zu entdecken ist eine lebensverändernde Erfahrung

Spiritualität lässt sich beschreiben als konfessionsunabhängiger Glaube, der eine sinnerfüllte Lebensgestaltung auf dem Weg zur persönlichen Meisterschaft beinhaltet.

Die Schuldfrage, eine Frage des Glaubens?

Die beide Themen Liebe und Schuld sind brisant und wecken gegensätzliche Emotionen. Kann man Schuld auf sich laden, wenn man wahrhaft liebt und wer befreit einen von ihr?

Gott suchen und dabei zu Dir selbst finden

Glaube hat nicht zwangsläufig etwas mit Religion zu tun, geschweige denn mit Kirche. Diese kann auch für die Abwesenheit der Liebe, fast schon für ihre Abkehr stehen.

Die Regulus-Botschaften – alltagstaugliche Spiritualität

Echte Spiritualität ist Lebenshilfe. Die Regulus-Botschaften holen dich dort ab wo Du bist und bieten dir einen direkten und praktischen Nutzen im alltäglichen Leben.

Haemin Sunim und seine Schule für gebrochene Herzen

Ein Beitrag über Haemin Sunim, den Twitter-Mönch mit Harvard Abschluss und seine Schule(n) für gebrochene Herzen (school for broken hearts) in Korea.

Platons Fabel von den Kugelmenschen

Platon, der berühmte antike griechische Philosoph, ist bekannt für seine tiefgründigen und an Methaphern...

Latest articles

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.

Dualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Was es bedeutet, wenn sich die Wege von zwei Dualseelen kreuzen. Eine der wertvollsten Erfahrungen, die Du im Leben machen kannst um zur wahren Liebe zu finden.