StartAusgewähltDualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Dualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Erstpublikation

spot_img

letzte Aktualisierung am 12. August 2023 durch Redaktionsteam

Wenn sich zwei Dualseelen begegnen

Du bist Deiner Dualseele begegnet, oder bist Dir noch nicht wirklich sicher, ob es sich wirklich um Deine Dualseele handelt?

Deine Gefühle fahren Achterbahn, oder Du weißt sprichwörtlich nicht mehr ein noch aus?

Erfahre jetzt, warum eine Dualseelenbegegnung zu einer der wertvollsten Erfahrungen Deines Lebens zählt.

Warum echte Dualseelenliebe nicht weh tut  und was loslassen bedeutet!

Eine Begegnung, die Du nie vergessen wirst

Jeder Mensch, der Deinen Lebensweg irgendwann einmal kreuzt und mit dem es zu einer wie auch immer gearteten emotionalen Beziehung kommt, begegnet Dir aus einem ganz bestimmten Grund.

Diese Begegnung wird zu einer wertvollen Erfahrung für Dich werden. Im Fall einer Dualseelenbegegnung  kann diese unter Umständen ziemlich herausfordernd sein.

Deine Lernerfahrung nimmt Fahrt auf, wenn Du verinnerlicht hast, dass wahre Liebe niemals weh tun kann und der Sinn einer Dualseelenbegegnung nicht  zwangsläufig in einer traditionellen Liebes- oder Paarbeziehung besteht.

Liebst Du Dich wirklich selbst?

Zweifelsfrei ist eine Dualseelenbegegnung dazu geeignet, der wahren Liebe Deines Lebens näherzukommen und zu einer echten Liebesbeziehung fähig zu werden.

Auf dem Weg dorthin spiegelt Dir Deine Zwillings- oder Dualseele auf schmerzvolle Art und Weise unverarbeitete und verdrängte Kindheitsthemen.

Viele Menschen beschäftigt  die Frage, ob sie wirklich ihrer Dualseele begegnet sind. Eine Antwort auf die Frage bekommst Du hier.

Dualseelenbeziehungen – mehr als unglückliche Verliebtheit!

Wenn man sich dem Thema Dualseelenbegegnung widmet, wird man gerne als Esoteriker abgestempelt.

In der paartherapeutischen Praxis ist bei intensivem Liebesschmerz sehr häufig schnell von einer emotionalen Abhängigkeit die Rede.

Doch Seelenbegegnungen, zu denen auch die mit Deiner Dualseele gehören, sind ein klein wenig was anderes. Und wirklich verstehen kann sie nur jemand, der sie selbst bereits einmal erlebt hat.

Hast Du in Deinem Leben aufgrund eines gebrochenen Herzens schon einmal extrem starkes Seelenleid durchlitten? Vielleicht lässt Du hilfreicher Weise Deine kleine Seele ja mal zu Gott sprechen…

War Dein Liebeskummer mit seelischem Schmerz verbunden, der Dir die Lebensfreude raubte und Dich an den Rand einer Depression führte?

Vielleicht bist Du dann unbemerkt tatsächlich in eine emotionale Abhängigkeit geraten.

Um sich aus einer solchen Abhängigkeit zu befreien, ist es essentiell, den wichtigsten Mensch in Deinem Leben aus tiefstem Herzen lieben lernen und wertschätzen zu lernen.

Emotionale Abhängigkeit erkennen und beenden

Die Begegnung mit Deiner Dualseele

Deine Dualseele suchst und findest Du nicht. Vielmehr geschieht die Begegnung mit ihr zum für Dich richtigen Zeitpunkt. Sie ist gewissermaßen in Deinem Seelenplan festgelegt.

Die wahre Bedeutung dieser Begegnung ist Dir so in diesem Moment jedoch in der Regel (noch) nicht bewusst.

Du kannst den Sinn, die darin beinhalteten Chancen und die damit verbundene Aufgaben daher zunächst meist nicht erkennen.

Eine der wertvollsten Lektionen, die Dich das Leben lehrt 

Deine Dualseele ist so etwas wie dein ganz persönlicher Spiegel. Sie hält Dir alles vor, was Du bisher in deinem Leben verdrängt hast.

Sie konfrontiert Dich mit Themen, denen Du bewusst oder unbewusst auszuweichen versucht bist.

Das können Ängste sein, destruktive Denkmuster, idealisierende Selbsteinschätzungen oder blockierende Schutzmechanismen.

Diesen Themen Deines inneren Kindes bist Du Dir häufig nicht bewusst..

Deine Dualseele spiegelt Dir Dein Verhalten und triggert Deine Gefühle, weil sie ganz genau Deine „wunden Stellen“ trifft, die Du vor anderen verbergen kannst.

Nicht so bei ihr. Der vermeintlich richtige Zeitpunkt Eurer Begegnung wird aus Deiner Sicht häufig als der falsche betrachtet.

Leben im Beziehungsdreieck?

Das ist insbesondere dann der Fall, wenn Du bereits in einer Partnerschaft lebst, in der Du ja „glücklich“ bist und die Du nicht in Frage stellen und gefährden willst.

Das auch das ein Teil der Prüfung darstellt wirst Du bald erkennen.

Du bewegst Dich hier nämlich in einem  Beziehungsdreieck- oder gar Viereck. Das muss und wird unweigerlich zu Konflikten führen.

Sie sind Teil der Prüfung, wenn Du sie annimmst und aus ihr lernst. Insofern gab und gibt es keinen „falschen Zeitpunkt zu dem Dir der richtige Mensch in Deinem Leben begegnet ist.“

Umgekehrt ist es natürlich genauso möglich, dass Dein Seelenpartner gebunden ist, während Du frei bist. Ihr habt Euch aber nicht im klassischen Sinn gesucht, sondern habt Euch gefunden.

Doch häufig ist es auch so, dass Du in der unter Umständen irrigen Annahme, ihr wärt füreinander bestimmt, bereit wärst, alles aufzugeben.

Herzmensch trifft auf Verstandesmensch

Die klassischen Dualseelengeschichten werden wie folgt erzählt: Als Herzmensch lebst Du die Liebe. Du lässt deinen Gefühlen freien Lauf und denkst in diesem Moment nicht mehr rational. Der Verstandesmensch dagegen handelt trotz seinen vorhandenen Gefühle  größtenteils kopfbestimmt.

Du überschüttest Deine Dualseele mit Liebesbekundungen und ertränkst sie sprichwörtlich mit Deiner Liebe.

Du verfällst in totale Selbstaufgabe und bist bereit, Dein Leben für sie herzugeben. Im Kern hast Du das bereits getan. Du lebst nur noch in Gedanken an sie.

Sie ist zu Deinem ausschließlichen Lebensinhalt geworden, der Deine psychische, physische und emotionale Verfassung bestimmt.

Deine Dualseele wirkt da auf den ersten Blick zumindest nach außen sehr viel gelassener. Sie offenbart, wenn überhaupt, eher selten ihre wahren Gefühle.

Obwohl sie Deine Aufmerksamkeit, Zuwendung und Wertschätzung genießt, geht sie immer wieder auf Distanz.

Während sie sich zurückzieht verhält sich Dir gegenüber in einer Weise abweisend, die weder ihrer Persönlichkeit noch ihren tatsächlichen Empfindungen für Dich entspricht.

Intuitiv spürst Du als Herzmensch, dass Dich deine Dualseele aus tiefstem Herzen liebt, doch ihr ambivalentes Verhalten lässt immer wieder Zweifel in Dir an ihren wahren Gefühlen für Dich aufkommen.

Dieser Zustand zwischen Hoffen und Bangen treibt Dich schier zum Wahnsinn. Die anfängliche Euphorie ist längst einer ernüchternden Realität gewichen. Die  Situation verschärft sich zunehmend. Sie wird zu einer einzigen emotionalen Achterbahnfahrt.

Zu ihr gehören häufig Unverständnis, Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten, Streiterei, Schmerz, Wut, emotionale Verletzungen und daraus resultierendes Seelenleid und ein Gefühl der Niedergeschlagenheit. Der Verstandesmensch will sich seinen Gefühle nicht stellen, da er Angst vor den möglichen Folgen hat.

Analytisch wägt er Vor- und Nachteile, mögliche Chancen und Risiken gegeneinander ab. Nachdem er für sich zu einem Ergebnis gekommen ist, wird er zunehmend distanzierter und kühler und weist Dich immer wieder ab. Dabei sagt und tut er Dinge, die er eigentlich gar nicht so meint.

Dass er damit deine Gefühle verletzt, ist ihm dabei durchaus bewusst. Er muss dies tun, um weiterhin die Kontrolle über die Lage zu behalten und dir seine eigene Verletzlichkeit nicht zu offenbaren.

Da er sich so gut wie nie seinen Gefühlen stellt, versucht er sie wegzurationalisieren.

Liebeskummer ist kein Liebesbeweis

Ihr Beide leidet, wenn auch auf Eure individuelle Art und Weise unter der Situation. Es folgen immer wiederkehrende on-off Phasen, in denen ihr den Kontakt zueinander abbrecht. Du als Herzmensch willst Dir eigentlich nur der Liebe Deiner Dualseele sicher sein.

Dafür nimmst Du es in Kauf, Dich immer wieder von ihr verletzen zu lassen. Du wirst von der Angst beherrscht, sie völlig zu verlieren.

Du bist mitten drin im Liebeskummer und unter Umständen gar nicht weit von einer emotionalen Abhängigkeit entfernt.

Allein die Vorstellung ist für Dich kaum auszuhalten. Irgendwann kommt dann unter Umständen das Angebot Lass uns einfach Freunde bleiben…

Dieses Angebot annehmen zu können, erfordert es ein anderes Verständnis einer Dualseelenbeziehung und ihrem eigentlichen Sinn zu gewinnen.

Doch was Du zunächst nicht in der Lage bist zu erkennen: Es sind niemals die Gefühle oder das Verhalten eines anderen Menschen, die Dich verletzen. Das bist Du ganz alleine.

https://getcreactive.de/liebeskummer/

Erwachsen werden

Irgendwann erkennst Du nach einer nicht enden wollenden Phase des Schmerzes sprichwörtlich schweren Herzens, dass es so nicht weitergehen kann. Du bist am Ende Deiner Kräfte angelangt.

Es gibt nur eine Möglichkeit für Dich. Du musst dieses seelenaufwühlende und fast nur noch belastende Drama beenden. Deine Aufgabe ist es endlich loszulassen.

Ist das, das Ende Eurer (Dualseelen)Liebe? Nein, das ist es nicht!

Dass damit für Euch verbundene  Seelen- oder Liebesleid erfüllt einen Zweck. Es bringt Euch beide in Eurer Persönlichkeitsentwicklung weiter. Dich bewegt es dazu, Dein Selbstbild zu hinterfragen und Dir Deines wahren Selbstwertes bewusst zu werden.

Erst wenn Du zur wirklichen Selbstliebe gefunden hast, ist Dein emotionaler Leidensweg beendet. Das wird Dich in die Lage versetzen, aus deiner kraftvollen Mitte zu schöpfen. Du bist unabhängig von den Gefühlen eines anderen Menschen für Dich.

Du bist Dir Selbst genug und Du bedarfst nicht mehr der Bestätigung durch einen anderen. Ein Ziel dieser Begegnung ist also die Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit. Ein weiteres, wenn nicht gar das Wesentliche liegt in Eurer gemeinsamen Seelenkraft mit der ihr Unglaubliches zum Wohl der Gemeinschaft bewirken könnt.

Jede Dualseelenbegegnung ist der Beginn eines Initiationsprozesses, der Euch zu Eurer wahren Potentialentwicklung befähigt.

Werbebanner für das Buch „Die Liebe Deines Lebens“

Warum das Loslassen Deiner Dualseele notwendig ist

Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass das Loslassen deiner Dualseele zu einer Deiner größten Herausforderungen deines bisherigen Lebens werden kann.
Die Trennung ist verbunden mit emotionalem Schmerz. Es fühlt sich an, als würde ein Teil von Dir gehen. Das tut weh. Sehr weh.

Dieser Schmerz ist jedoch notwendig, denn er dient deiner persönlichen Weiterentwicklung. So wichtig es auch ist, Euch zu trennen, so wird diese Trennung nie endgültig sein.

Sie bedeutet auch keinesfalls das Ende Eurer Liebe, wovor Du so eine unglaubliche Angst hast. Durch diese Angst hindurch zu gehen ist vielmehr ein notwendiger Schritt, um zur wahren Liebe fähig zu werden.  Ein besonderes Band wird Euch zwei Dualseelen auch weiterhin verbinden. Dass dieses  „Band der Zusammengehörigkeit“ nicht immer  in einer Paar- oder Liebesbeziehung münden wird, ist für viele Seelenmenschen anfänglich nur schwer nachvollziehbar.

Wann Du als Herzmensch Deine Dualseele loslassen solltest

Warten auf die Rückkehr Deines Dualpartners?

Vielleicht ist Dein Loslassen ja insgeheim mit der Hoffnung verbunden, Dein Dual möge von sich aus endlich wieder einen Schritt auf Dich zugehen. Das wird unter Umständen auch früher oder später geschehen.

Sollte es jedoch der eigentliche Grund Deines Loslassen gewesen sein, dann hast Du in Wirklichkeit noch gar nicht richtig losgelassen.

Denn bewusst oder unbewusst wartest Du darauf, dass Dein Dualpartner sich bei Dir meldet oder sich endlich zu seinen Gefühlen und Dir bekennt. Doch so wirst Du niemals die notwendige Selbstentwicklung voranbringen.

Eine wahre Dualseelenliebe ist eine tiefe Verbindung zwischen zwei wirklich reifen Menschen und keine Beziehung, die durch Koabhängigkeit gekennzeichnet ist.

Dann handelte es sich auch nicht um eine wahre Dualseelenbegegnung, an die sich viele hoffnungslos Verliebte (zu) lange Zeit hoffnungsvoll klammern.

Ist er/sie wirklich meine Dualseele?

Bei der Dualseelenbegegnung handelt es sich um ein ganz besonderes Ereignis im Leben eines Menschen. Du darfst Dich  glücklich schätzen, wenn Dir eine derart lehrreiche Erfahrung zu Teil wird.

Die Sedona Methode: Das Ende deiner schlechten Gefühle

Sie wird Dein Leben nachhaltig verändern und dazu führen, dass Du lernst, was wahre Liebe ist.

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat und Du nicht nur mehr über Seelenbegegnungen erfahren willst, registriere Dich jetzt kostenlos und unverbindlich für meinen Newsletter

Mehr zum Dualseelenthema und Seelenbegegnungen findest Du neben den Beiträgen  auf dieser Webseite auch in den Büchern zur Dualseelenliebe von Zora Gienger.

Hier klicken und Buch bei amazon bestellen

 

 

Neueste Beiträge

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.

Von liebesbedürftigen Menschen

Kann man falsche Menschen in sein Leben ziehen? Wenn du so oft wie möglich in...

More like this

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.