StartLiebeWarum Seelensex sehr viel mehr als körperliche Liebe ist

Warum Seelensex sehr viel mehr als körperliche Liebe ist

Erstpublikation

spot_img

letzte Aktualisierung am 14. Juni 2021 durch Redaktionsteam

ein Beitrag von Seelenflüsterin Zora Gienger

Ist das Wunder des Seelensex , oder neudeutsch des Soulsex vielleicht nur ein schönes Märchen, das der Wirklichkeit nicht Stand
hält? Was hat es es mit Seelensex wirklich auf sich und wie kannst Du erfüllende Sexualität bis ins hohe Alter genießen?

Wunderbarer Seelensex

Eine sexuelle Begegnung kann der Himmel auf Erden sein und ein Liebespaar jahrelang mit Lust, Liebe, Freude und Erfüllung begleiten.

Doch wie schafft man es, sich auch noch nach so langer Zeit zu begehren und das sexuelle Miteinander zu genießen?

Und wie ist es möglich, dass aus einer rein körperlichen Begegnung eine ganzheitliche Erfüllung wird, die Leib und Seele zum Strahlen bringt?

Wunderbarer Seelensex kann dann stattfinden, wenn Du ein Bewusstsein dafür entwickelst. Eine der Grundvoraussetzung dafür ist deine Freude am Leben! Diese Freude äußert sich zunächst einmal als Freude an der Lust auf körperliche Vereinigung, als Begehren und Befriedigung.

Sie äußert sich aber auch als Freude am Zustand der seelischen Verschmelzung, an der tiefen und innigen Seelenberührung und an dem Erleben der Einheit von Leib und Seele gleichermaßen.

Die meisten Paare kennen nur die Freude an der reinen Körperlichkeit, am Begehren und der Befriedigung. Doch diese nutzt sich bei allen Paaren im Laufe des Lebens ab.

Seien es  die Macht der Gewohnheit, das ständige Zusammensein und die Routine des Alltags, oder auch hormonelle Umstellungen: der Partner wird irgendwann nicht mehr mit demselben Begehren betrachtet wie in der Anfangszeit der Partnerschaft.

Und so kommt es dann oft wie es kommen muss: die gemeinsame Sexualität schläft langsam ein oder findet im schlimmsten Fall irgendwann gar nicht mehr statt.

Hinzu kommt der Irrglaube, eine erfüllende Sexualität müsse sich einfach im Alltag von sich aus ergeben. Das tut sie aber nur am Anfang einer Beziehung, wenn das gegenseitige Begehren noch frisch ist und beide Partner sich bei jeder Gelegenheit ihrer Lust aufeinander hingeben wollen und können.

Dualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Erfüllende Sexualität ist planbar

Eine erfüllende Sexualität braucht Planung und Vorbereitung! Das klingt wenig romantisch. Und es ist auch nicht romantisch. Denn eine erfüllende Sexualität hat  mit der romantischen Vorstellung, überirdisch verliebt und liebend jederzeit zum Schäferstündchen bereit zu sein, nichts zu tun.

Eine erfüllende Sexualität ist das Ergebnis inneren Reife und des Seelenwachstums, sowie des Selbstbewusstseins und der Selbstbewusstheit  an sich.

Sei deshalb ehrlich zu Dir selbst. Hast Du die Erwartung, Dein Partner müsse Dich jederzeit begehren und bereit sein für Dich?

Er müsse es spüren und wissen, wann es Dir nach einer sexuellen Begegnung ist und wann nicht? Und er müsse doch wissen, was Dir guttut und Dich auf die Wolke sieben bringt, während ihr Euch körperlich vereint?

Eventuell hegst Du sogar tief in Dir die erweiterte Vorstellung einer ganzheitlich erlebten sexuellen Begegnung. Dein Partner solle Dich erfüllen mit Leib und Seele, dich tief berühren, dich durchdringen und dir den Himmel auf Erden schenken?

Und ihr zerfließt miteinander in seliger Verschmelzung und Einheit für immer und ewig?

Je höher Deine Erwartungen sind, desto eher bist Du enttäuscht. Das liegt daran, dass du eventuell meinst, Sein Partner sei für deine sexuelle Erfüllung zuständig. Er soll Dir alle Wünsche von den Lippen ablesen, sich optimal in Dich einfühlen können und Dir Lust und Liebe schenken.

Doch auf diese Weise funktioniert keine erfüllende Sexualität, die Leib und Seele gleichermaßen berührt und befriedigt.

Zunächst einmal benötigst du Zeit für eine Begegnung. Sollte dein Partner dies noch nicht begreifen, so liegt es an dir, es ihm vorzuschlagen. Sex braucht ein Date. Ihr benötigt einen Zeitrahmen für das Schäferstündchen. Das bedeutet, ihr müsst eine Zeit reservieren für eure sexuelle Begegnung.

So wie am Anfang eurer Beziehung, als ihr euch kennen gelernt habt. Da habt ihr euch auch gedatet.

Und auf das Date habt ihr Euch so sehr gefreut, dass ihr es kaum erwarten konntet, Euch endlich zu begegnen. Ihr konntet Euch auf das Date freuen, Euch darauf vorbereiten, es herbeisehnen, es im Vorfeld schon mit Leib und Seele erspüren!

Sex passiert nicht einfach so. Sex muss bereitet werden. Und ihr bereitet Euch im Geiste ebenfalls darauf vor.

Von der unendlichen Sehnsucht nach Liebe

Freude am Begehren und an der Einheit von Leib und Seele

Erinnerst Du Dich an die beiden Komponenten, die ich am Anfang genannt habe? Die Freude am Begehren und die Freude an der Einheit von Leib und Seele?

Die Freude am Begehren wird genährt von dem Bewusstsein der Freude am Körper und der Sinnlichkeit, die dem Körper möglich ist.

Du freust Dich darauf, den geliebten Partner mit allen Sinnen zu erfahren, auszukosten, wahrzunehmen, zu berühren,  zu empfangen und Dich der Begegnung mit ihm einfach hinzugeben. Und Du freust Dich darauf, zu erleben, wie Du von Deinem Partner, zärtlich, liebevoll und sinnlich berührt wirst.

Dazu bedarf es keiner komplizierten Techniken, keiner anstrengenden Stellungen, keiner bestimmten Reihenfolge und keiner Experimente. Es bedarf lediglich  der Freude, einander immer wieder aufs Neue zu begehren, zu lieben und erfahren zu wollen.

Gemeinsam alt werden -ein überholtes Lebensmodell?

In einer intimen Atmosphäre der Wertschätzung und des Miteinanders gibt es weder Versagensängste noch Leistungsdruck. Auch wenn aufgrund biologischer oder gesundheitlicher Gegebenheiten Sexualität im Alter sich von der, der jungen Jahre unterscheiden mag, ist und bleibt Intimität und körperliche Nähe ein essentieller Bestandteil einer Liebesbeziehung.

Es braucht einzig deine Freude. Diese Freude führt Dich dann in die Sinnlichkeit, macht dich offen, macht Dich bereit für das Miteinander, macht Dich gebend und empfangend zugleich und macht dich selig und glücklich, einfach so, weil du es so möchtest. Es sind Deine Empfindungen!

Sex als ein Gebet göttlicher Liebe

Du alleine bestimmst, was Du erfahren möchtest, inwieweit Du Dich hingibst, Dich einlässt, Dich liebend einbringst, dich komplett öffnest für eine einzigartige, heilige, himmlische Begegnung.

Auch wenn Dein Partner es anders erlebt. Du selbst bist für Dein Erleben zuständig. Du entscheidest, wie sehr Du Dich einbringst, Dich selbst und den Partner erleben möchtest, ihn Dich berühren lässt und Deinen Körper, sowie Deine Seele öffnest, um in Liebe zu geben und zu empfangen.

Es braucht einzig Deine Freude, um dann den nächsten Schritt zu tun. Nämlich den Schritt, zu erleben, wie Deine Seele mit der Seele des Partners verschmelzen kann für ein paar erfüllende Momente. Wie ihr für diesen kurzen himmlischen und heiligen Augenbick ganz vereint seid mit Körper, Geist und Seele.

Es ist Deine Freude, die Dich führt, diesen Moment immer wieder erleben zu wollen. Dann wird aus Deiner Sexualität ein Seelensex, der das Einzigartige und Heilige des Miteinanders feiert. Sex ist dann wie ein Gebet der göttlichen Liebe.

Langzeitpaare, denen diese Liebe bewusst ist, freuen sich auf das Gebet ihrer Vereinigung. Auch wenn das körperliche Begehren und Verlangen nicht mehr so stark ist, freuen sie sich an jeder sexuellen Begegnung. Sie freuen sich auch dann, wenn ihre Körper mehr Zeit und Muße benötigen,
um für eine sexuelle Begegnung bereit zu sein. Weil sie dann ihre göttliche Liebe feiern können.

Ihre Körper sind vereint, ihre Seelen sind vereint, sie sind im Bewusstsein – also geistig – ebenfalls vereint.

Und das erfüllt sie jedes Mal aufs Neue, auch dann, wenn ihre Körper eventuell ein paar Hilfen benötigen, um die Vereinigung ausführen zu können.
Sei dir bewusst, dass du selbst für dein Empfinden, deine Gefühle, deine Wahrnehmungen verantwortlich bist beim Sex. Du entscheidest unabhängig von deinem Partner, wie Du Seelensex erleben möchtest.

Der Schlüssel dazu liegt in Deiner Freude am Leben, Deiner Freude an der Verbundenheit mit einem anderen Menschen (Deinem Partner) und der Freude am Miteinander der Liebe.

Während der sexuellen Begegnung erlebst du göttliche Liebe, die ihr gemeinsam wahrnehmen könnt.
Ihr teilt sie miteinander. Doch Du kannst nur für Dich selbst entscheiden. Ihr seid weiterhin Individuen. Es ist durchaus möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass Dein Partner die sexuelle Begegnung ganz anders wahrnimmt. Er erlebt etwas anderes. Und das ist absolut in Ordnung.

Lade Deinen Partner ein, ebenfalls der Freude zu folgen. Sprich mit ihm, erzähle ihm, wie Du Euer Miteinander erlebst und wie erfüllend es für Dich ist.

Bleibe im Gespräch offen, traue Dich, Dich in Liebe zu äußern. Aber übe keinerlei Druck aus. Vermeide jegliche Versuche, Deinen Partner missionieren
zu wollen. Du überforderst ihn sonst bloß. Und dann kann es sein, dass sich Dein Partner völlig zurückzieht, weil er sich überfordert fühlt und meint, es Dir nicht mehr recht machen zu können.

Wenn Du Dich erfüllt fühlst, wird das deinen Partner auch glücklich machen. Seelensex ist gelebte Liebe mit Leib und Seele gleichermaßen.
Erwarte auf keinen Fall Perfektion, weder von dir, noch von deinem Partner. Wenn mal etwas nicht so läuft wie gedacht, setz ein Lächeln auf und sei dankbar, dass ihr einfach in Liebe verbunden seid, was auch immer geschieht. Wenn eure Körper nicht mehr optimal mitmachen, dann genieße das
Gefühle, Haut an Haut miteinander auf andere Weise Körper und Seele zu vereinen.
Segne deine Beziehung Sei dankbar für jede sexuelle Begegnung

Entdecke Deine Freude am Sex (wieder)

Entscheide für Dich, eure Sexualität als heiliges Gebet zu betrachten und es zu genießen
Genieße eure Seelenvereinigung.

Date Deinen Partner und sei voller Hingabe Und wenn Euch von Zeit zu Zeit die pure Lust überfällt und ihr Euch die Kleider vom Leibe reißt,
dann ist auch das Ausdruck purer Lebensfreude und Lebenslust!

Es gibt so viele wunderbare Wege, Eure Sexualität zu genießen. Sagt ja und macht Euch einander zum Geschenk der Liebe!

Einfach immer wieder aufs Neue.

 

Neueste Beiträge

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.

Dualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Was es bedeutet, wenn sich die Wege von zwei Dualseelen kreuzen. Eine der wertvollsten Erfahrungen, die Du im Leben machen kannst um zur wahren Liebe zu finden.

More like this

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.