getcreactive Logo

Schön, dass Du auf diese Seite gefunden hast. Noch schöner wäre es, wenn Du es nach dem Lesen dieses Textes künftig noch öfter tun würdest.

Die Absicht von getcreactive.de ist es, Dich als Dein ganz persönlicher Impulsgeber zu inspirieren und zu motivieren.

Sie basiert auf Tom Schreiter Erkenntnis:

Das wichtigste, was Du auf dieser Welt besitzen kannst, ist die Kontrolle über dein eigenes Leben!

Von John Naisbitt stammt der Satz „Wir hungern nach Wissen und ertrinken in Informationen“

Im Informationszeitalter den Blick fürs Wesentliche zu behalten, ist eine echte Herausforderung geworden. Um sie zu bestehen, ist es mitunter nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig den Blick einmal nach innen zu richten.

Der Weg der Selbsterkenntnis und Selbstannahme führt zur Selbstliebe und ermöglicht Selbstentfaltung  und Selbstverwirklichung.

Menschen nennen das gemeinhin Glück, Erfolg oder auch Erfüllung. Wie diese Begriffe zusammenhängen, worin die Unterschiede liegen und warum Du sie nicht miteinander verwechseln solltest ist nicht ganz unbedeutend.

Die verschiedenen Facetten Deines SELBST näher kennenzulernen, kann zu einer lebensverlängernden Erfahrung für Dich werden.

Um noch einmal auf John Naisbitt zurückzukommen:

Das Wissen mit dem Du deinen Hunger mehr und mehr stillen solltest, liegt in sogenanntem  profunden Wissen. Seine Anwendung wird deine Lebensqualität nicht nur schnell und signifikant, sondern auch dauerhaft verbessern.

Es hilft dir unter anderem dabei

– Deine Achtsamkeit
– Deine Gelassenheit
– Deine innere Ruhe
– Deine Resilienzfähigkeit
Deinen Fokus fürs Wesentliche
Deine mentale Stärke
Deine Zuversicht
Deinen Optimismus 
Deine Dankbarkeit
Deinen Mut
– und last but not least: Dein Selbstbewusstsein 

zu entwickeln, bzw. deutlich zu steigern.

Damit wirst Du in Deinem Leben trotz Dir begegnenden PRObleme, bzw. Herausforderungen sehr viel mehr Glück erleben.

Indem Du dich selbst besser kennenlernst, dich neuen Herausforderungen stellst und so neue Erfahrungen sammelst, wirst Du dein Selbstbild verändern.

Du wirst dein Selbstbewusstsein steigern und dein Selbstwertgefühl auf ein höheres Level bringen.

Ich bin der Überzeugung, dass ein wirklich erfülltes Leben immer das Ergebnis einer reifen Persönlichkeit ist.

Als solche hast Du alle Facetten Deines Selbst wirklich kennen- und annehmen gelernt.

Du bist sowohl zur Selbstreflexion als auch zur wahren Selbstliebe fähig.

Daneben ist es wesentlich, den wahren Sinn deines Lebens zu (er)kennen. Er ermöglicht es dir, motiviert und fokussiert an deinen für dich wesentlichen (Lebens)Zielen zu arbeiten.

Dazu solltest Du absolute Klarheit über das eigentliche Warum deines Handelns besitzen, bzw. gewinnen.

Einstein meint Ziele sind für dein Glück wichtiger als Menschen und Dinge
Deine Ziele sind deinem Glück förderlich erkannte schon Albert Einstein

Ein vernünftig entwickeltes Selbstbild mit dem notwendigen Selbstvertrauen und Mut, das zu tun was Du als richtig und wichtig für Dich erkannt hast, ist der Weg, der auch gleichzeitig das Ziel darstellt.

getcreactive.de komprimiert ein paar  wesentliche Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung, Philosophie, Psychologie und Pädagogik.

Neben einer Vielzahl an Techniken, Strategien und Methoden steht Dir auch eine der größten redaktionell geprüften und kommentierten Linksammlungen zu Persönlichkeitstests kostenlos zur Verfügung.

Trag Dich jetzt einfach zum kostenlosen Impulse-Newsletter ein und lass Dich regelmäßig inspirieren.

Neben guter Unterhaltung, vielen neuen Einsichten & Erkenntnissen wünsche ich Dir vor allem, dass Du ins Handeln kommst. Nur so kann profundes Wissen dein wahres Ich (oder die in Dir verborgene Größe) erstrahlen lassen.

GlückskleeblattDu kannst die Beiträge auf dieser Internetseite nur zur Unterhaltung und in beliebiger Reihenfolge lesen.

Wenn Du jedoch eine ganz bestimmte Absicht verfolgst, hilft Dir der Navigator dabei, auf kürzestem Weg ans Ziel zu gelangen.

Wenn dir die Inhalte dieses Webportals gefallen, freue ich mich, wenn Du von den angebotenen Gelegenheiten Gebrauch machst, sie auf unterschiedlichen Kanälen zu teilen.

Gerne kannst Du auch konstruktive Kritik äußern oder Wünsche zur Optimierung dieses Webangebots machen.

Wenn Du selbst als Impulsgeber auf dieser Seite mitwirken willst, schick mir doch einfach eine Mail.

Und jetzt erst mal viel Spaß und viele neue Einsichten und Erkenntnisse wünscht dir
Andreas (Seitenbetreiber, Domain- und Markeninhaber)