Entdecke die wahre Schönheit Deiner Seele

Blume in der Abendsonne

letzte Aktualisierung am 18. April 2021 durch Redaktionsteam

Was bedeutet Schönheit? Und was bedeutet die Aussage “Du bist schön”?  Bekanntlich liegt Schönheit liegt im Auge des Betrachters. vielleicht hast Du ja auch schon einmal den Werbespruch “Natürliche Schönheit kommt von innen” gehört?

Es ist sehr interessant Menschen zu beobachten, die einen nach außen hin wunderbaren Körper haben, scheinbar makellos, und doch sind sie von so vielen Selbstzweifeln geplagt.

Ihre eigene Wahrnehmung ist eine vollkommen andere, als die von außen.

Sie wirken wie Puppen, zurechtgemacht und wunderschön gekleidet, aber hinter der glänzenden Fassade ist ein zutiefst verunsicherter und unglücklicher Mensch. Doch woran liegt das?

Wahre Schönheit kommt von innen

Warum ist es so schwer, die innere Schönheit zu sehen und nach außen zu zeigen, wirklich zu strahlen? Warum lassen wir uns auf die äußeren Schönheitsideale reduzieren, die nun mal sehr vergänglich sind? Und wie schafft man es, seine innere Schönheit nach außen zu zeigen, ohne dabei nackt zu sein, oder gar einen Seelen-Striptease hinzulegen?


Es gibt viele sehr schöne Menschen, die auch in fortgeschrittenem Alter eine unfassbar schöne und sehr attraktive Ausstrahlung haben. Gerade reifere Männer strahlen einen hohen Reiz auf jüngere Frauen aus.
Sie haben Attribute, die vielen in jungen Jahren noch fehlen. Und das sind nicht die körperlichen Reize, es sind die inneren Werte (von Statussymbolen soll hier nicht die Rede sein), die eine Frau anziehen.

Ein stabiler Charakter und Werteeigenschaften, auf die Verlass ist. Jemand, der nicht von jedem Sturm des Lebens umgehauen wird.

Was lässt Menschen schön sein?

Die innere Schönheit eines Mannes wird mehr durch seine Ruhe und Gelassenheit gezeigt, durch seine Unaufgeregtheit und seine Stabilität. Eigenschaften, die sich im Laufe des Lebens entwickeln lassen und eines gewissen Lernprozesses bedürfen.

Die innere Schönheit von Frauen hingegen hängt von ganz anderen Faktoren ab. Wenn sie es schaffen, ihre Selbstzweifel und Unsicherheiten der jungen Jahre abzulegen und zu sich zu finden.

Wenn sie erkennen, dass sie soviel mehr sind, als ihre äußere Erscheinung und sich auf ihre inneren Qualitäten besinnen. Darauf, dass das Leben aus soviel mehr besteht, als einem makellosen Körper.

Dass sie wundervolle Menschen sind, die durch ihre Empathiefähigkeit und ihre Sicht der Welt zur Balance dieser beitragen. Dass sie diejenigen sind, die Gemeinschaft in Beziehungen erst möglich machen. Auch dafür bedarf es eines gewissen Reifeprozesses, eine Rückbesinnung auf sich selbst, immer wieder in sich hineinhorchen, was man gerade braucht, um glücklich zu sein. Und um sein inneres Strahlen zu finden. Um sein Leben zu fühlen.

Menschen, die innere Strahlkraft besitzen

Das Strahlen aus dem Inneren kommt bei Männern und Frauen im Laufe der Zeit zum Vorschein. Sie verlieren die Angst davor, sich so zu zeigen, wie sie sind, ohne sich dabei nackt zu fühlen. Sie sind sich ihrer Stärken und Kompetenzen bewusst geworden.

Menschen fangen an, die Schönheit ihrer Seele zu fühlen und lassen sie in sich und nach außen strahlen. Solche Menschen erkennt man oft auf den ersten Blick. Sie haben eine besondere Körpersprache und wirken alterslos. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich solchen Menschen begegne. Und es freut mich ungemein, dass es immer mehr Frauen und Männer gibt, die sich dessen ebenfalls bewusst sind.

Denn die Schönheit unserer Seele ist tatsächlich alterslos. Die Seele ist unsterblich.

Deine Rückkehr in frühere Seelenleben

Im Rahmen der Rückführungsbegleitung in frühere Seelenleben erkennt man als Begleiter, wie auch als Klient, wie facettenreich die früheren Leben gewesen sind.

Welche Aufgaben die Seele auf dem Weg bis zu ihrem heutigen Leben bereits hatte. Wovon diese Leben geprägt waren. Und das all diese Aufgaben einem Zweck dienten: die Schönheit der Seele zu erhalten und sie lebendig werden zu lassen und die Liebesfähigkeit zu entwickeln und in Liebe zu leben.

Ein manchmal sehr mühevolles Unterfangen, auch scheinbar mit vielen schweren Prüfungen verbunden. Doch sind diese Prüfungen immer wieder Hinweise darauf, dass der Mensch womöglich einen Umweg fährt in seiner Entwicklung.

Dass er somit eine Wiederholungsschleife drehen muss, oder aber er hat seine Fähigkeiten und Potenziale nicht voll ausgeschöpft. Auch dann gilt es wieder eine neue Aufgabe zu bewältigen.

Die Seele will auf ihrer Landkarte keine unbewohnten und ungenutzten Flecken. Ähnlich eines Weltenbummlers auf einer Weltkarte, will sie an allen Orten kleine Fähnchen setzen, an denen sie schon war. Und jedes Fähnchen ist eine weitere erledigte Lernaufgabe und ein bisschen mehr Strahlen.

Wird man von Selbstzweifeln zerfressen, lässt man sehr viel Potenzial zur eigenen Stärkenentwicklung liegen. Das gilt es zu heben und dem Menschen zugängig zu machen.

Die Seele will immer das volle Potenzial im Leben ausschöpfen. Sie will Liebe leben. Und ihren Menschen strahlen lassen. Sie will ihre Schönheit zeigen. Und das ohne eitle Gedanken, sondern in tiefem Frieden und in tiefer Liebe und Verbundenheit.

getcreactive.de bietet Dir mit seinen Inhalten die Möglichkeit, die Schönheit Deiner Seele in Dir zu finden und die vollen Potenziale nutzbar zu machen.

Er zeigt Dir Wege zur Bewältigung der Lernaufgaben des Lebens und zur Entwicklung Deiner Liebesfähigkeit.

Laut “Ein Kurs in Wundern” treffen wir zur Erfahrung der Liebe eine Wahl. Sie ist eine mentale Entscheidung dafür, dass wir die Liebe als den einzig wahren Sinn und Wert in jeglicher Situation erkennen. Die Liebe in uns ist die Quelle alles Guten. Unsere einzige Aufgabe in jeder Situation besteht darin, den Widerstand gegen die Liebe aufzugeben.

Welche Wahl triffst Du? Bist Du bereit zur Liebe?

Jessica Arndt