StartSpiritualitätDeinem Seelenplan folgen und zu wahrer Erfüllung gelangen

Deinem Seelenplan folgen und zu wahrer Erfüllung gelangen

Erstpublikation

spot_img

letzte Aktualisierung am 18. Mai 2021 durch Redaktionsteam

Deinen Seelenplan erkennen

Gibt es so etwas wie einen Plan für Deine Seele im Leben- einen Seelenplan? Wie soll dieser Plan aussehen? Und wie kannst Du ihn erkennen?

Ein Beitrag der Seelenflüsterin Zora Gienger

Viele Menschen wissen intuitiv, dass für sie so etwas wie ein Seelenplan existiert. Auch wenn die verwendeten Begriffe sich unterscheiden mögen und der eine von seiner Mission und der andere von seiner Lebensaufgabe sprechen mag. Eines ist ihnen meist gemeinsam: der Ausdruck der wahren Bestimmung im Leben, die als einzige zu wirklicher Erfüllung führen wird und damit mehr ist Als nur ein Augenblick des Glücks.

Er beinhaltet Herausforderungen, die bewältigt werden sollen.
Er bietet Dir Gelegenheit Seelenreife zu erlangen und zu Deiner wahren Größe zu finden.

Dennoch kommt es gar nicht so selten vor, dass sich viele Menschen im Laufe ihres Lebens fragen, ob sie gemäß ihrem Seelenplan leben.

Dies ist der Zeitpunkt, an dem der Mensch merkt, dass er ein Leben lebt, das ihn entweder langweilt, überfordert oder gar krank macht. Es erscheint irgendwie sinnlos und nicht von Bedeutung. Die bange Frage, ob das schon alles im Leben gewesen sein soll, führt zur Suche nach dem wahren Seelenplan.

Häufig kommt auch die Frage im Zusammenhang mit der Begegnung eines Seelenpartners auf. Es stellt sich die Frage, ob es sich möglicherweise um Deine Dualseele oder Zwillingsseele dabei handelt. Welche Bedeutung kommt dieser Seelenbegegnung zu? Welche Auswirkungen wird sie auf Dein weiteres Leben haben?

Nach gelegentlich oberflächlichen, wenig erfüllenden oder gar anstrengenden Erfahrungen im Leben meldet sich irgendwann einmal bei jedem Menschen die eigene Seele, die nach Freude, Erfüllung und Sinnhaftigkeit strebt.

Entdecke die Tiefe Deiner Seele

Wer es sich erlaubt, in die Tiefe der eigenen Seele zu blicken, erkennt, dass die Suche nach dem eigenen Seelenplan essentiell ist. Jetzt nämlich erst kann ein bewusster Prozess einsetzen, der ein Seelenverständnis einläutet, um sich selbst, das Dasein und den Sinn im Leben zu erkennen und zu begreifen.

Es muss doch einen Seelenplan geben für dieses Dasein! Wie kann er entdeckt werden?
Und wie schafft man es, ihn in sein Leben zu integrieren?

Der eigene Seelenplan ist fest verbunden mit den Talenten und Gaben, die ein Mensch ins Leben mitbringt.

Wer sich dieser Tatsache bewusst ist, findet den Weg zu seinem Seelenplan mühelos.
Nicht umsonst ist es Teil der Genetik, dass bestimmte Talente vererbt werden.

Manchmal überspringt ein Talent eine Generation, um sich dann wieder in einer eigenen Variation zu zeigen, beispielsweise bei beiden Enkeln.

Der Seelenplan ist also verankert innerhalb der biologischen Ahnenlinie. Kleine Seelen suchen sich ihre Eltern ganz bewusst aus.

Spirituell betrachtet, kann man davon ausgehen, dass Seelen ihren Seelenplan schon vor der Zeugung im Bewusstsein tragen und sich die passenden Eltern auswählen, um eine möglichst optimale genetische Komponente zu erschaffen.

Diese äußert sich dann in speziellen Talenten und Begabungen beim einzelnen.

Wir alle wissen, dass zum Beispiel ein Kind aus einer musikalisch begabten Familie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein musikalisches Talent entwickelt und entsprechend gefördert werden kann. Oder es entwickelt ein künstlerisches Talent, das sich kreativ Ausdruck verschafft.

Sollten beide Elternteile ein musisches Kind bekommen, ohne selbst dieses Talent zu besitzen, kann es durchaus sein, dass ein Großelternteil, eine Tante oder ein Onkel diese Gabe hatte oder hat.

Die kleine Seele spricht mit Gott

Doch was hat die persönliche Gabe mit dem Seelenplan zu tun? Erkenne, was Dir beim Tun so sehr Freude bereitet, dass du Dich erfüllt fühlst! Deine Talente, Gaben und Fähigkeiten sind verlässliche Hinweise auf Deinen Seelenplan.

Blicke ganz bewusst zurück in Deine Kindheit

Seelenpläne zeigen sich recht früh im Leben. Deshalb macht es Sinn, Dich an Deine eigene Kindheit zu erinnern und darüber nachzudenken, was Du schon als Kind gerne getan, gedacht und erhofft hast.

Was hat Dir als Kind so große Freude bereitet, dass Du es einfach ausprobieren oder tun wolltest?

Was hat Dich fasziniert? Was hat Dich begeistert? Was hat Dich innerlich jubeln lassen?

Ich wusste zum Beispiel schon als kleines Kind, dass ich eines Tages Bücher schreiben werde.

Dieses Wissen und die Freude am Lesen waren schon immer in mir, ohne dass ich darüber nachdenken musste.
Außerdem war ich schon damals ein sehr stilles Kind, das tief in die Seelen anderer hineinspüren konnte.

Ich spürte, wenn jemand traurig war, wenn er Kummer hatte oder wenn es ihm nicht gut ging. Dann stand ich diesem Menschen zur Seite und schenkte ihm meine Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Zu meinen Seelenaufgaben gehören entsprechend das Bücherschreiben und das Begleiten von Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Das ist mein Seelenplan.

Wer seinen Seelenplan kennt, der fühlt sich erfüllt. Sein Leben macht Sinn. Er spürt mit Leib und Seele die große Freude, auf der Welt zu sein und eine wichtige Mission zu erfüllen, die Freude bereitet und die weitgehend mühelos erscheint.

Wer seinem Seelenplan folgt, der muss nie wieder arbeiten! So heißt ein Weisheitsspruch, der absolut wahr ist. Denn dann empfindet man die Arbeit nicht als Arbeit, sondern als Erfüllung des Seelenplans.

Das ist dann gelebte Freude und Ausdruck von Glückseligkeit und Seelenfülle. Ja, es ist dann wirklich so, dass die Seele vor lauter Freude pures Glück empfindet.

Gelebte Vollkommenheit!

Zum Seelenplan gehören aber nicht nur Tätigkeiten, die Sinn ergeben und den eigenen Talenten und Gaben entsprechen, sondern auch ein erfüllendes Miteinander auf der Seelenebene innerhalb von Beziehungen und Partnerschaften.

Auch an dieser Stelle macht es Sinn, Dich zu erinnern, was Du Dir als Kind sehnlich gewünscht hast. So wusste ich schon als Kind, dass ich Kinder möchte. Ich habe sie dann auch sehr früh bekommen, gleich mit
Anfang Zwanzig. Aber genau das entsprach meinem persönlichen Seelenplan.

Wer in sich zum Beispiel den Wunsch nach einer wahren Seelenliebe trägt, der weiß, dass es zu seinem persönlichen Seelenplan gehört, seinem Seelenpartner oder zumindest wunderbaren Seelenbekanntschaft begegnen.

Seelenliebe in jeglicher Beziehungsform gehört auch zum Seelenplan und wird herbei gesehnt.

Wer das tiefe Wissen um einen Dualseelenpartner in sich trägt, der wird garantiert mit einer entsprechenden Begegnung zu tun gehabt haben, wie auch immer dann diese Begegnung ausgesehen hat.

Ist Dualseelenliebe ein Leidensprozess?

Die eigene Seele sendet dazu stets die entsprechenden Zeichen. Das Gefühl der freudigen Erwartung gehört dazu. Das bedeutet, dass alles, was bei Dir ein Gefühl der tiefen Sehnsucht auslöst, zu Deinem Seelenplan gehört.

Entschlüssele Deinen Seelenplan

Es liegt es an Dir, Deinen Seelenplan zu entschlüsseln.

Die Schlüssel trägst Du selbst in Dir:

Erkenne Deine Gaben und Talente!
Entdecke, was Dir beim Tun so sehr Freude bereitet, dass du Dich erfüllt fühlst!
Folge Deiner Bestimmung!

Erinnere Dich an all das, was Du Dir als Kind intuitiv gewünscht hast oder über was Du Dir damals schon gewiss warst!

Erkenne, was mühelos für Dich ist und was Du über längere Zeit unbeschwert ausführen kannst, ohne dass es Dich ermüdet, erschöpft oder langweilt und was Du auch über Durststrecken hinweg weiterhin mit Begeisterung ausführst.

Zum persönlichen Seelenplan gehört aber auch ein zeitliches Verständnis. Was kann man sich darunter vorstellen?

Dein Seelenplan entfaltet sich Schritt für Schritt. Du brauchst Geduld, bis Du eine Stufe erreicht hast. Wartezeiten sind angesagt.

Aber diese benötigst Du auch, um Deine volle Seelenreife zu erlangen.
Um wirklich zu erkennen, dass Du Deinem Seelenplan folgst.

Nicht alles wird sich Dir deshalb unmittelbar offenbaren. Fast immer muss erst eine bestimmte Erfahrung gemacht werden, damit eine andere folgen kann. Und manches erfüllt sich dann auch. So hat sich zum Beispiel mein Kinderwunsch schon in frühen Jahren erfüllt.

Und das war es dann auch in Bezug auf meinen Seelenplan der Mutterschaft. Auch wenn ich ein Leben lang Mutter bin, so ist dieser Punkt auf dem linearen Zeitraster des Seelenplans abgehakt.

Du weißt immer dann, wenn du zufrieden bist und ausreichend Seelenfrieden in dir spürst, dass Du gerade Deinem persönlichen Seelenplan folgst.

Folgst Du nicht den Spuren deiner Seele entlang deines Seelenplans, so wird sich das durch latente Unzufriedenheit äußern, durch das Gefühl der Sinnlosigkeit oder gar einer Depression, eines Burnouts oder Boreouts (unendlicher Langeweile).

Die innere Leere spüren

Doch dies sind verlässliche Zeichen, dass Du von Deinem Seelenplan abweichst und nun aufs Neue auf die Suche gehen musst, um die nächste Seelenebene zu erreichen.

Vielleicht will sich eine neue Begabung bei Dir zeigen? Auch das ist eine Möglichkeit der Neuorientierung. Dann heißt es, tapfer und mutig neue Wege auszuprobieren. Denn nur beim Probieren kannst Du erfahren, wo sich eventuell neue Seelenwege zeigen, die Dich begeistern und erfüllen.

Wer bisher rein verstandesorientiert gelebt hat und wenig Kontakt zu seiner Seele hatte, kann sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Sobald er beginnt, sich für seinen persönlichen Seelenplan zu interessieren, wird sich ihm eine neue Welt eröffnen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, Dich auf die Suche nach Deinem Seelenplan zu begeben. Denn es gibt wirklich nichts Schöneres, Erfüllenderes und so Sinnstiftendes wie dem Ruf seiner Seele zu folgen.

Denn dann wirst Du als Mensch Dein inneres Strahlen entwickeln, das nicht nur Deinem eigenen Dasein Kraft schenkt. Es strahlt wie ein Leuchtturm in die Welt. Du wirst zum Vorbild für alle, die noch im Dunkeln tappen und auf der Suche nach den eigenen Seelenaufgaben im Leben sind.

Deinen eigenen Seelenplan zu erkennen, macht Dein Leben reicher und sorgt für Seelenheil auf ganzer Linie.

Du bringst Licht in die Welt und das Dein ganzes Leben lang.

 

 

Neueste Beiträge

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.

Dualseele- die wahre Liebe Deines Lebens?

Was es bedeutet, wenn sich die Wege von zwei Dualseelen kreuzen. Eine der wertvollsten Erfahrungen, die Du im Leben machen kannst um zur wahren Liebe zu finden.

More like this

Der Barnum Effekt: Die Neigung, uns in vagen Beschreibungen wiederzuerkennen

Im nachfolgenden Beitrag möchte ich mich mit einem faszinierenden psychologischen Phänomen beschäftigen - dem...

DISG Persönlichkeitsprofil-die 4 Dimensionen deines Charakters

DISG ist nur einer von vielen Tests, zu denen wir Dir auf getcreactive.de einen Gratislink zur Verfügung stellen. Er zählt zu den bekanntesten Persönlichkeitstests.

Achtsamkeit durch Laufen trainieren

Laufen kann dich auf natürliche Weise in den Zustand der Achtsamkeit führen indem es Dich in idealer Weise dabei unterstützt, Dich auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren.